Vertikales Coaching Basel

Steckst du fest? Bist du schon lange unzufrieden oder unerfüllt in deinem Leben oder deiner Arbeit?
Hast du ein Problem, das immer wieder kommt? Wünschst du dir endlich eine Veränderung?

Gewinne eine neue Perspektive und löse dein Problem!

 ​Gratis Erstgespräch buchen

Finde heraus, ob vertikales Coaching das Richtige für dich ist.

Vertikales Coaching hilft - sagen unsere Kunden 

Lerne die vertikalen Coaches von IntegralWorks kennen.

Vertikales Coaching
Basis-Paket

1 gratis online Erstgespräch
1 Online-Assessment
4 persönliche Coachings vor Ort in Basel 

CHF 1999

 Erstgespräch buchen

Mehr Informationen zum Basis-Paket

Das ist vertikales Coaching

Individuell

Das Coaching ist individuell auf dich abgestimmt und orientiert sich an deiner Fragestellung. 

Dein Coach wird sich in erster Linie immer an deinen Bedürfnissen und der aktuellen Situation orientieren. 

Aufbauend

Die Coaching-Sessions finden im Abstand von 3-4 Wochen statt. Die Sessions bauen aufeinander auf und haben immer ein Hauptthema.

Nach jedem Treffen wird dir dein Coach Übungen mitgeben, mit denen du deine Erkenntnisse bis zur nächsten Session vertiefen und festigen kannst.  

Ganzheitlich

In jeder Session arbeitet dein Coach mit dir sowohl intellektuell wie auch somatisch (körperlich) und emotional. 

Dieser holistische Ansatz garantiert ein wirkungsvolles Coaching. 

Wissenschaftlich fundiert

Vertikales Coaching basiert auf einem entwicklungspsychologischen Stufenmodell. Dieses Modell ist das umfassendste Modell menschlicher Entwicklung, das uns heute zur Verfügung steht. 

Es sagt, dass sich Menschen ihr ganzes Leben lang weiterentwickeln. Diese Entwicklung umfasst alle Aspekte des menschlichen Seins - Emotionen, Weltsicht, Kognition, Bedürfnisse, Musikalität, Kinästhetik, etc. - und entfaltet sich stufenweise. Dabei können sich verschiedene Aspekte unterschiedlich schnell entwickeln. Bei vielen Menschen ist zum Beispiel die Kognition (der IQ) weiter entwickelt als die Emotionalität (der EQ). 

Wenn die Entwicklung der einzelenen Aspekte zu grosse Unterschiede aufweisst, kann das zu Problemen und persönlichem Leid führen. Auch der Übergang von einer Stufe zur nächsten ist oft problematisch. Das zeigt sich manchmal deutlich (Pubertät, Midlife-Crisis), kann aber auch subtilere Formen annehmen. In solchen Fällen kann vertikales Coaching sehr hilfreich sein.     

  Vertikales Coaching buchen

Vertikales Coaching Basis-Paket

Gratis Erstgespräch (online): Lerne deinen Coach kennen

Du lernst deinen Coach kennen, um herauszufinden, ob die Chemie zwischen euch stimmt. 
Das Erstgespräch ist gratis. Es findet online statt und dauert ca. 30 Minuten.  

Online-Assessment (online): Dein Coach lernt dich kennen

Du beantwortest online einige Fragen über dich und dein Anliegen und wirst dabei gefilmt. 
Diese Informationen helfen deinem Coach, sich ideal auf das erste Treffen vorzubereiten.
Das Assessment dauert 20-40 Minuten. 

1. Treffen (vor Ort in Basel): ​Entdecke neue Freiheitsgrade in deinem Alltag

Raum, Körperwahrnehumg und Entscheidungsfreiheit
Dein Coach zeigt dir, dass du in jeder Situation viel mehr Entscheidungsmacht und Freiheit hast, als du bisher geglaubt hast. Und dass es für dein Wohlbefinden wichtig ist, dass du diese Entscheidungen bewusst triffst. 

2. Treffen (vor Ort in Basel): ​Lerne eine neue Art, mit deinen Emotionen umzugehen

Körper und Emotionen
Du lernst deinen Körper und deine Emotionen besser wahrzunehmen und ihre Beziehung zueinander besser zu verstehen. Und du erfährst, wie du dieses Wissen für dich im Alltag anwenden kannst. 

3. Treffen (vor Ort in Basel): ​Gewinne Klarheit

Entdecke deine Klarheit
Tief in deinem Innersten schlummert das Wissen darüber, was dein nächster richtiger Schritt im Leben ist. Aber dieses Wissen hat einen Preis: es zu wecken verursacht oft Wut oder Schmerz. Dein Coach zeigt dir, wie du den Weg durch den Schmerz oder die Wut gehen kannst, um Klarheit zu finden.  

4. Treffen (vor Ort in Basel): Tue den nächsten Schritt

Abschluss 
Zusammen mit deinem Coach blickst du auf das Coaching zurück und ziehst ein Fazit. Ihr besprecht, was aus dem Coaching folgen soll und was deine nächsten Schritte sind. 

Preis: CHF 1999, inkl. MwSt.

 Erstgespräch buchen
(gratis)

Ist vertikales Coaching das Richtige für dich?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, dann ist vertikales Coaching ziemlich sicher das Richtige für dich. Buche jetzt ein Erstgespräch und lerne deinen vertikalen Coach kennen!

Wähle deinen vertikalen Coach aus und melde dich zu einem unverbindlichen Erstgespräch an

Kai Mosebach

Dein feinfühliger Coach für den nächsten Schritt
Ich hole dich dort ab wo du gerade stehst und mache mit dir den Weg frei damit du wieder und wieder in Verbindung mit dem Gefühl kommst, was du wirklich willst. Zusammen finden wir heraus warum du es nicht bekommst. Mit dieser Klarheit gewinnst du die Selbstverantwortung zurück, die notwendig ist, damit du die richtigen nächsten Schritte unternehmen kannst.

 Erstgespräch buchen

Simon Grossen

Herzlicher und geerdeter Sparringspartner mit dem Blick fürs grosse Ganze
Ich habe reiche Erfahrung als Vertrauensperson für Selbständige und Start-Ups und mit den vier Modulen der Integralen Lebenspraxis. Mit mir kommst du in Kontakt mit deinem Herzen und damit, was dir wirklich wichtig ist. Ich halte dir Raum und fordere dich zu konkreten Schritten heraus, die dich und das was dir im Leben am liebsten und wichtigsten ist, fördern und voranbringen.

  Erstgespräch buchen

Nicole Grossen

Kombination von Sensitivität und Klarheit
Mit meinem feinen femininen Gespür für Energien und Emotionen und einer gleichzeitig grossen maskulinen Klarheit führe ich dich zu deiner tiefsten Wahrheit. Wer bist du wirklich? Was willst du wirklich? Wo soll es hingehen? Ich leite ich dich tief in dein Inneres, wo die Antworten auf diese Fragen verborgen liegen. Ich beleuchte mit dir all die Hindernisse die den Weg versperren und wir räumen sie weg, so dass deine ganz eigenen und grossartigen Potenziale zur Entfaltung kommen können.

  Erstgespräch buchen

Andreas Renz

Humorvolle und geistreiche Auseinandersetzung 
Ich habe viel Erfahrung in fast jeglicher Form von Bewusstseinsarbeit: Sei es Philosophie, Integrale Körperarbeit oder emotionelle Konfrontation. Ich werde dich aus deiner gewohnten Welt herausheben und dich mit deiner tiefsten Vision und deiner höchsten Bestimmung in Kontakt bringen. Aus dieser höheren Perspektive tauchen wir dann ein ins konkrete Handeln, so dass du am Schluss die Klarheit und den Mut für den nächsten Schritt hast.

  Erstgespräch buchen

Erstgespräch buchen

Danke! Deine Anfrage wurde abgeschickt. Dein vertikaler Coach wird mit dir Kontakt aufnehmen.
Die Anfrage konnte nicht geschickt werden. Bitte überprüfe, ob du alle Felder richtig ausgefüllt hast.

Coaching-Standort in Basel

Die Coachings finden in einem sehr schönen Kursraum mitten in Basel statt, nur wenig Schritte vom Rhein entfernt. 

Integrales Zentrum Schaueburg

Schauenburgerstrasse 17
4052 Basel

www.schaueburg.ch

Zugang

Der Kursraum befindet sich im Hinterhaus.
Bei Integral Schweiz Genossenschaft läuten. 

Was ist vertikale Entwicklung?

Bei der vertikalen Entwicklung geht es um eine Transformation des Weltverständnisses in Richtung höherer Komplexität und Reflexionsfähigkeit, was auch eine Auswirkung auf die emotionale Intelligenz hat. Die Art und Weise, wie eine Führungskraft als Mensch sich selbst sieht, mit anderen interagiert und sich die Welt erklärt, beeinflusst, wie die Rolle der Führungskraft wahrgenommen und gelebt wird.

Unsere wissenschaftliche Basis

Unsere Werkzeuge basieren zu einem sehr grossen Teil auf unserer Praxisarbeit der letzten 12 Jahre. Diese Arbeit ruht jedoch auf den Schultern der fundamentalen und grossen Arbeiten und der Forschung von

In unser Assessment fliessen zusätzlich die Forschung und Mechanismen folgender Grössen mit ein